Hauptseite Anträge und Infos


27.02.2010

Geschwindigkeitskontrollen in der Hockenheimer Straße

Heute haben die Freien Wähler in der Gemeindeverwaltung nachgefragt, inwieweit die Anfrage nach einer Geschwindigkeitskontrolle in der Hauptstraße umgesetzt wurde, bzw. ob dieses Thema bei einer Verkehrstagefahrt thematisiert wurde. Es wurde mitgeteilt, dass in den kommenden Wochen entsprechende Messungen vorgenommen werden.
7.12.2009 Die Freien Wähler baten heute das Ordnungsamt der Gemeinde Reilingen, Geschwindigkeitskontrollen in der Hauptstraße im Bereich zwischen Sofienstr. und Tankstelle zu veranlassen. Hohe Geschwindigkeiten werden durch diese Kontrollen vielleicht schon reduziert. Sowohl die Polizei Hockenheim als auch das Messgerät der Gemeinde sollen eingesetzt werden, damit auf verlässliche Zahlen zurückgegriffen werden kann, wie schnell in diesem Bereich gefahren wird.
5.12.2009

Offener Brief an die Anwohner Hockenheimer und Hauptstraße zum Thema "Tempo 30"